Zu spät.

An J.: Ich wollte Dir nur einmal sagen, dass Du mir immer viel bedeutet hast; auch, wenn das in den letzten 20 Jahren nicht so offensichtlich war. Als Kind und Junge war ich sogar ein bisschen in Dich verliebt und so lange ich denken kann, habe ich nur gute und herzliche Erinnerungen an Dich!

Wir haben uns seit Jahren nicht gesehen und das tut mir jetzt so unendlich leid. Zuletzt – vor etwa fünf oder sechs Jahren – schenktest Du mir gebrannte Mandeln; und für den Rest meines Lebens werden mich gebrannte Mandeln an Dich erinnern.

Heute habe ich erfahren, dass Du uns gestern verlassen hast. Es gibt sicher viele Menschen, die Dir viel näherstanden, als ich. Trotzdem vermisse ich Dich nicht weniger!

An alle, die das lesen: Schiebe das „wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen“ nicht auf ewig vor dir her, wenn der Mensch dir wirklich etwas bedeutet. Irgendwann – und das ist mir nun zum zweiten Mal passiert – ist es endgültig zu spät.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.