Wildrose des Grauens
OV/UT – Deutschland 2021 – FSK16 (Alkohol, Gewaltdarstellung, Schimpfwörter)
Anja und Oskar haben es beinahe geschafft. Im Schweiße ihrer Angesichter schnitten sie tapfer Ast um Ast ab und näherten sich so allmählich ihrem Ziel: Die Grenze zum nächsten Nachbarn, entlang des Maschendrahtzauns. Bis dorthin soll der Zaun ersetzt werden.
Doch so einfach sollte es nicht sein. Es brach jäh ein Unwetter über sie herein, so dass sie sich schutzsuchend und erschöpft in ihr Haus zurückziehen mussten. Dort nutzten sie die Gelegenheit, sich mit Nahrung zu versorgen, bevor es zurück in die Wildnis, jenseits der Hauptverbindungsstraße, ging.
Als sie zurückkehrten erkannten sie, dass es so einfach nicht zu Ende gehen sollte. Ihnen stellte sich drohend eine Wildrose in den Weg. Sie stellt eine neue Herausforderung dar, die mit ihren etwa tausend rasierklingenscharfen Dornen pro Zentimeter deutlich macht, ihren Platz und ihre unzähligen, kilometerlangen Triebe auf das Bitterste verteidigen zu wollen.
Die Lage ist angespannt und die Situation scheint aussichtslos, doch Oskar – nur bewaffnet mit einer Astschere – stellt sich dem Gegner…