Blut und Dornen
OV/UT – Deutschland 2021 – FSK18 (Splatter)
Als die Nacht hereinbricht muss Oskar, erschöpft und schwer verwundet, den blutigen Kampf gegen die wehrhafte Wildrose aufgeben, um sich von Anja versorgen zu lassen. Die Nacht übersteht er nach seinem schweren Blutverlust gerade so.
Anja, in großer Sorge um ihren Gatten, schwört Rache und macht sich im Morgengrauen des Samstags auf, der Wildrose mit einem Überraschungsangriff den Garaus zu machen. Tatsächlich gewinnt sie hier schnell die Oberhand und zwingt die Wildrose zum endgültigen Rückzug. Den Preis dafür zahlt Anja mit tiefen, bis auf die Knochen reichende Fleischwunden, die sie sich mit einem glühenden Brecheisen ausbrennt und anschließend mit Küchengarn und einem Fleischspieß selbst näht.
Erholt und optimistisch ziehen sie vereint und stark los, sich dem nun schutzlosen Maschendrahtzaun zu widmen. Doch vorher müssen sie das Feld in die andere Richtung von mannshohen Killer-Brennnesseln befreien. Der Rasenmäher muss her! Sie finden ihn schließlich – überwuchert von einer anderen Rose an anderer Stelle – mit leerem Tank. Diesmal aber will er, frisch aufgetankt, nicht wie all die Jahre zuvor einfach anspringen. Er ist tot! Anja entscheidet schnell, ein neuer muss her und präsentiert im aktuellen Prospekt eines großen Baumerktes mehrere Modelle zur Auswahl. Oskars perfider Plan ist endlich aufgegangen! Sogleich nutzt er die Pick&Collect-Funktion des Anbieters und kann das neue Gerät noch am selben Tag abholen.
Zwischenzeitlich scheinen die Wetter-Götter sich gegen A2O verschworen zu haben. Immer wieder kommt es zu sintflutartigen Niederschlägen, die Anja und Oskar davon abhalten, zumindest den bereits befreiten Teil des Maschendrahtzauns von seinen Fesseln zu befreien.
Werden sie es schaffen den Tagesplan einzuhalten und den Zaun auf der gesamten Länge zu entfernen? …