Karneval 2018 in Bergisch Gladbach

Es regnete, als wir uns auf den Weg zu unseren Freunden machten und hörte auf zu regnen, als wir da waren. Es regnete, als wir mit unseren Freunden auf dem Weg zum Zug waren und hörte auf, als wir da waren. Es schien sogar kurz die Sonne, während wir auf den Zug warteten. Und pünktlich, mit Eintreffen des Zuges, setzte der Eisregen ein und hielt sich vorerst.

Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Auch wir (als zugezogene, gebürtige Ruhrpottler) ließen uns gerne von der Stimmung anstecken (Kölsch hat sicher auch geholfen). Die Kinder hatten ohne Frage jede Menge Spaß und sammelten erhebliche Mengen Kamelle, Strüßje, Stofftiere und andere Dinge, die da so geworfen wurden.

So viel Spaß mir das Fotografieren auch gemacht hat, ich musste es dann leider schon nach Wagen 28 (Jecke Teeparty) einstellen. Wenn auch das Kameragehäuse Staub- und Spritzwassergeschützt ist, mein Lieblings-Objektiv ist es offensichtlich nicht und begann von innen zu beschlagen. Das ist auch an einem leichten Schleier in den letzten Bildern – trotz der genialen „Dunst enfernen“-Funktion von Lightroom CC – zu erkennen.

Um Folgeschäden zu vermeiden, brachte ich meine Kamera nach Hause und legte sie auf einen warmen und trockenen Platz. Dafür konnte ich dann meine Tochter beim Fangen unterstützen.  😎 

Das hier sind die Bilder, die ich bis dahin machen konnte. Ich hoffe, sie gefallen!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.